Sekundenschlaf: Fahrzeug auf A12 mehrmals überschlagen
Zwei Verletzte hat am Dienstagnachmittag ein Unfall auf der A12 bei Haiming gefordert. Die Pkw-Lenkerin war am Steuer kurz eingeschlafen.
Haiming – Übermüdung und in Folge Sekundenschlaf haben am Dienstagnachmittag auf der Inntalautobahn (A12) bei Haiming zu einem schweren Unfall geführt.
Eine 67-jährige Frau aus Innsbruck war gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs, als sie am Steuer ihres Wagens einnickte. Der Pkw, in dem sich auch noch ein 61-jähriger Mann befand, kam daraufhin von der Fahrbahn ab und schlitterte rund 75 Meter am Grünstreifen einer Böschung entlang.
An einer aufsteigenden Leitschiene kippte der Pkw seitlich um und überschlug sich mehrmals. Schließlich kam er seitlich liegend am rechten Fahrstreifen zu liegen. Das berichtet die Autobahnpolizei Imst.
Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde mit der Rettung Mötz, der Mann mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.
Am Auto entstand erheblicher Schaden. Die Autobahn war für rund 45 Minuten komplett gesperrt, danach für einige Zeit erschwert passierbar. (tt.com)