Kollision zweier Pkw in Oberperfuss: 19-Jährige verletzt
Die 19-Jährige geriet mit ihrem Auto auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und konnte einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw nicht mehr verhindern.
Oberperfuss – Eine 19-jährige Autofahrerin war am Dienstagabend auf der Oberperfer Straße (L233) Richtung Ranggen unterwegs. Am Beifahrersitz saß eine 15-jährige Schülerin. In einer Rechtskurve geriet die junge Frau nach eigenen Angaben auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und in weiterer Folge auf den linken Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 27-jährige Frau auf der Gegenfahrbahn von Ranggen Richtung Kematen.
Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die 19-Jährige laut Polizei stark nach rechts. Dadurch kam das Fahrzeug noch mehr ins Schleudern. Trotz starken Bremsens konnten die beiden Frauen einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, heißt es im Polizeibericht. Die 19-Jährige wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Hall gebracht, die beiden anderen Frauen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (TT.com)