Nächtliche Einbrüche halten Tiroler Polizei in Atem
Donnerstagfrüh räumten Unbekannte die Vitrinen eines Juweliergeschäfts in Wattens leer, kurz zuvor wurde aus dem Freizeitzentrum Axams ein Tresor entwendet. In Neustift im Stubaital wurde beim Recyclinghof eingebrochen.
Wattens – Kurz nach 5 Uhr früh brachen am Donnerstag Unbekannte in ein Juweliergeschäft in Wattens ein. Als sie mit einem Spezialwerkzeug das Türschloss knackten, lösten sie auch den Alarm aus. Trotzdem schafften sie es, etliche Schmuckstücke im Gesamtwert von 12.000 Euro zu ergattern.
Die Polizei war nur eine Minute nach der Alarmierung gegen 5.15 Uhr vor Ort. Doch die Täter waren samt diverser Schmuckstücke spurlos verschwunden. Die Ermittlungen laufen noch auf Hochtouren. Die Polizei in Wattens um Hinweise unter Tel. 059133/7128.
Tresor aus Freizeitzentrum Axams gestohlen
Nur wenige Stunden vor der Tat in Wattens brachen zwei unbekannte Täter gewaltsam in das Freizeitzentrum Axams ein. Dort stemmten die Täter einen verankerten Tresor heraus und transportierten ihn ab. Das verwendete Werkzeug dürften sie aus einer nahe gelegenen Vereinshütte, die ebenfalls aufgebrochen wurde, entwendet haben. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann derzeit nicht angegeben werden.
Gescheiterter Einbruch in Recyclinghof
Ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag versuchte in Neustift im Stubaital ein Unbekannter in den Recyclinghof einzusteigen. Dafür zwickte er ein Vorhängeschloss auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Doch laut Polizei wurde der Einbrecher möglicherweise gestört, denn er verschwand ohne Beute. (tt.com)