Weitere Spendenschecks übergeben
Kitzbühel, Wörgl – Gründe zum Spenden gibt es viele – in Kitzbühel war eine Betriebsrätin tätig, in Wörgl wurde beim Brezensuppenfest für di...
Kitzbühel, Wörgl –Gründe zum Spenden gibt es viele – in Kitzbühel war eine Betriebsrätin tätig, in Wörgl wurde beim Brezensuppenfest für die Kössener Hochwasseropfer gesammelt.
Die langjährige Betriebsrätin des Kitzbühler Familienunternehmens Sportalm, Maria Hörhager, geht in Pension. Zum Abschluss initiierte sie gemeinsam mit der neuen Betriebsrätin Daniela Höck die Spendenaktion für Hochwasseropfer in Kössen. So spendet der Betriebsrat 1500 Euro, die Unternehmensführung schießt zudem einen Lkw voll Sachgüter bei. „Es ist uns als Arbeitnehmervertreter wichtig, auch außerhalb der Firma Menschen zu helfen“, sagt die langjährige Betriebsrätin. Hörhager hat 27 Jahre im Familienunternehmen gearbeitet.
Auch heuer flanierten rund 4500 Gäste beim dritten Wörgler Brezensuppenfest mit Dirndlgaudi durch die Bahnhofstraße. Konsumiert wurde an gemütlichen Tafeln, wo die Gäste von Wörgler Gastronomen und den Hobbyköchen kulinarisch verwöhnt wurden. Der Reinerlös von 1303 Euro konnte vor Kurzem an den Bürgermeister von Kössen, Stefan Mühlberger, und den Vizebürgermeister, Herbert Exenberger, für die Hochwasserhilfe Kössen überreicht werden. (TT)