Opposition freut sich über Ärztehaus

Kematen – Die von Bürgermeister Rudolf Häusler (Unser Kematen) verkündeten Pläne über ein regionales Ärztehaus in Kematen (die TT berichtete...

Kematen –Die von Bürgermeister Rudolf Häusler (Unser Kematen) verkündeten Pläne über ein regionales Ärztehaus in Kematen (die TT berichtete) freuen die Opposition. „Bei den Erstgesprächen zum Grundstücksankauf habe ich bereits vorgeschlagen, auf einem Teil des anzukaufenden Grundstückes ein regionales Ärztehaus zu errichten“, betont Gemeindevorstand Elmar Michael (Gemeinsam für Kematen), dass der Bürgermeister „offenbar auch die Vorschläge der Opposition aufnimmt“. Ein solches Angebot stelle eine große Verbesserung des Infrastrukturangebots für die Kemater dar.

Weniger erfreut erklärt sich Michael darüber, dass das Rote Kreuz das erste Angebot für die Miete im geplanten Einsatzzentrum nicht angenommen hat. Man müsse sich bemühen, das Rote Kreuz zu halten, „aber nicht um jeden Preis und zu allen Bedingungen“, erklärt Michael. Ein weiterer wichtiger Punkt in der Verbesserung der Infrastruktur sei laut Michael eine Einkaufsmöglichkeit im Siedlungsbereich. (TT, saku)