Lastwagen schleifte Pkw 100 Meter vor sich her
Die Pkw-Lenkerin dürft einen überholenden Lkw übersehen haben.
Perg – Rund 100 Meter weit hat ein Lkw in Naarn (Bezirk Perg) in Oberösterreich das Auto einer 51-jährigen Frau vor sich hergeschleift, bevor der Schwerfahrzeuglenker bemerkte, was passiert war. Zwei Personen wurden verletzt. Das gab die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag bekannt.
Der 46-jährige Lkw-Chauffeur wollte gerade einen Traktor sowie den dahinter fahrenden Wagen der 51-jährigen Frau aus Unterwaltersdorf (Niederösterreich) überholen, so die Ermittler. Als er auf der Höhe des Traktoranhängers war, hörte er plötzlich einen lauten Knall und Reifen quietschen. Er blickte in den Rückspiegel, konnte jedoch nichts erkennen.
Erst als der Mann seine Geschwindigkeit verringert hatte, bemerkte er den Pkw, den er querstehend rund 100 Meter vor sich hergeschleift hatte. Laut Polizei hatte die Frau ebenfalls versucht, den Traktor zu ü zu überholen. Dabei dürfte sie den Lkw übersehen haben. Die Niederösterreicherin und ihre 19-jährige Tochter mussten ins AKh Linz gebracht werden. (APA)