Dreijährige nach Badeunfall in Hopfgarten reanimiert
Ein Badegast und Bademeister Klaus Erharter zogen das dreijährige Mädchen aus dem Wasser. Sie wurde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.
Hopfgarten im Brixental - Mehrere Schutzengel hatte ein Mädchen am Sonntagvormittag im Freizeitpark Salvenaland in Hopfgarten. Die Dreijährige, die mit ihrer Mutter und der fünfjährigen Schwester unterwegs war, lief laut der Polizei an einem Schwimmbecken vorbei und fiel unbemerkt in das ca. 80 Zentimeter tiefe Kinderbecken. Das Mädchen hatte keine Schwimmhilfen an. Wie lange es im Wasser war, konnte die Polizei nicht angeben.
Eine Frau bemerkte den regungslosen Körper, der mit dem Kopf unter Wasser trieb, und holte sofort Hilfe. Bademeister Klaus Erharter und ein weiterer Badegast zogen das Kind aus dem Wasser. Erharter leistete Erste Hilfe. Er machte dem Kind die Atemwege frei, es begann wieder zu atmen und schließlich kam es wieder zu Bewusstsein.
Klaus Erharter war jedenfalls erleichtert, „dass die Sache so gut ausgegangen ist“. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus Kufstein geflogen. (TT.com)