BoooTube zeigt die schlechtesten YouTube-Videos

In der Masse an Videos, die täglich auf die Videoplattform YouTube geladen wird, befinden sich nicht nur Glanzstücke, sondern auch übler Content mit hohem Fremdschäm-Faktor. Genau solche Videos sammelt die neue Webseite Boootube.

Innsbruck – Peinlich, schräg, sinnlos, geschmacklos - Hauptsache richtig schlecht. Die Videoplattform www.Boootube.com sammelt die YouTube-Videos mit der schlechtesten Wertung. Je mehr „Daumen nach unten“, desto größer die Chance auf Boootube zu erscheinen.

Auch Österreich ist vertreten: Ein Musikvideo des Rappers „Money Boy“ schaffte es mehr als 186.000 negativen Bewertungen auf die Webseite.

Gegründet wurde „Boootube“ von der niederländischen E-Commerce-Agentur amphora.interactive zusammen mit der Online-Agentur They. Die Seite ist nicht ganz so professionell aufgebaut wie ihr Vorbild. Es gibt aber eine Suchfunktion, mit der die schlechtesten YouTube-Videos nach Themenbereichen durchsucht werden können.

Einige Beispiele des „Besten vom Schlechtesten“ findet ihr hier... (Fremdschämen garantiert!):

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Einige der schlechtesten YouTube-Videos

Money Boy - Dreh den Swag auf

1

Das Video des Wiener Rapper "Money Boy" wurde auf YouTube bisher 18,5 Millionen Mal angesehen. Mehr 186.000 User vergaben jedoch einen "Daumen nach unten".

Harper Gruzins "schlechteste Nationalhymne"

2

In der Kategorie "Staff Picks" finden sich die ausgewählten Videos der BooTube-Redaktion wieder. So auch ein elfjähriges Mädchen, das auf einer Sportveranstaltung voller inbrunst die amerikanische Nationalhymne schmettert.

Ramoncin "Come as you are"

3

Mit dem üblen Cover des Nirvana-Songs "Come as you are" heimste die Band 8400 negative Bewertungen ein.

Mädchen schlagen einen dunkelhäutigen Mann

4

Warum man solche Aufnahmen ins Internet stellt, fragen sich wohl viele Leute. Das Video erhielt bereits 61.200 "mag ich nicht".

Courtney Stodden - Don't Put It On Me

5

Auch wenn diese Dame überzeugt von ihren Star-Qualitäten ist, sehen das andere nicht so. Courtney Stodden erhielt bisher 90.600 negative Bewertungen.

Paris Hilton - DJ Set

6

Auch VIPs finden sich unter den schlechtesten Clips. 21.100 finden Paris Hiltons Auftritt als DJane schlecht.

Du wirst in drei Sekunden lachen

7

Das Video hält nicht, was es verspricht.

Dummer Junge bricht sich den Arm

8

Der Titel des Videos ist hart. Der arme Bub!

Lucky Airlines Palm Beach

9

Mehr als 36 Millionen Mal wurde dieser Clip angeklickt. Allerdings stehen 7900 "mag ich", 111.612 "mag ich nicht" gegenüber.

Merkel über Cannabis

10

Auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel schaffte es auf die Webseite.


Kommentieren


Schlagworte