TT-Online- und Marketingchef Bernhard Greil wechselt zu Agentur ACC

Bernhard Greil, bisher Bereichsleiter Online und Marketing, wechselt zur Werbeagentur ACC. Sein Aufgabenbereich wird innerhalb der TT neu geordnet. Patricio Hetfleisch übernimmt gemeinsam mit Markus Kichl die Geschäftsführung im Online-Bereich, Armin Purner, Marketingleiter, wird in Zukunft in direkter Linie dem Vorstand gegenüber berichten.

Bernhard Greil wechselt nach acht Jahren von der Moser Holding zur ACC Werbe- und Digitalagentur.
© TT

Innsbruck – Der bisherige Bereichsleiter für Marketing und Online der Tiroler Tageszeitung, Bernhard Greil, wird Ende des Jahres seine Leitungsfunktion zurücklegen und mit 1. Jänner 2014 als geschäftsführender Gesellschafter bei der ACC Werbe- und Digitalagentur einsteigen. Aufgrund seiner profunden Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Marketing wird Bernhard Greil aber auch darüber hinaus für die Moser Holding tätig sein.

„Nach acht sehr spannenden und erfolgreichen Jahren freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe, die es mir auch ermöglicht, der Moser Holding in beratender Funktion und als betreuende Agentur zur Verfügung zu stehen“, so Bernhard Greil.

Patricio Hetfleisch und Markus Kichl übernehmen die Geschäftsführung des Onlinebereichs der TT.
© TT

„Unsere beiderseitige Neuausrichtung erfolgt im freundschaftlichen Einvernehmen und mit dem Ausdruck der gegenseitigen persönlichen Wertschätzung“, betont Moser Holding-Vorstandsvorsitzender Mag. Hermann Petz, „ich bedanke mich bei Bernhard Greil, der einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung der Marke TT, insbesondere auch im Onlinebereich, beigetragen hat.“

Armin Purner wird in Zukunft den Moser-Holding-Vorstand direkt über die Marketing-Agenden informieren.
© TT

Diese personelle Änderung bewirkt in der Struktur der Bereiche Online und Marketing folgende Straffung: Patricio Hetfleisch, seit 2008 Chefredakteur des Onlineportals der Tiroler Tageszeitung, wird gemeinsam mit Dr. Markus Kichl die Geschäftsführung der New Media Online GmbH übernehmen.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaper

Mag. Armin Purner, der seit 2012 die Leitung der Abteilung Marketing innehat, wird dem Vorstand in Zukunft in direkter Linie berichten.


Schlagworte