Unfall
Holzfäller geriet im Kaunertal in Stromkreis - tot
Symbolfoto.
© TT / Böhm (Symbolfoto)
Ein gefällter Baum fiel auf eine 25-KV-Leitung, die dadurch zu Boden gerissen wurde. Dabei geriet ein 50-jähriger Arbeiter in den Stromkreis.
Kaunertal - Ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwochnachmittag im Kaunertal ereignet. Ein 50-Jähriger hatte gegen 16.45 Uhr mit drei anderen Holzfällern im Riefenwald einen Baum gefällt. Dabei fiel dieser auf eine 25-KV-Leitung, wodurch die Leitung zu Boden gerissen wurde und der Arbeiter in den Stromkreis geriet.
Für den in Kappl lebenden Rumänen kam jede Hilfe zu spät. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Arbeiters feststellen.
Durch die Beschädigung der Stromleitung war kurzzeitig die Stromversorgung im Kaunertal unterbrochen. (TT.com)