Starke Haie konnten Pleite gegen Bozen nicht verhindern
Der HC Innsbruck hätte sich zumindest einen Punkt verdient gehabt, musste am Sonntag aber mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise aus Bozen antreten.
Bozen – Der HC Innsbruck musste sich am Sonntagabend dem HC Bozen knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Bilanz der „Monsterwoche“ mit vier Spielen in sechs Tagen fällt bei vier Niederlagen klar negativ aus. Dabei lieferten die Innsbrucker gegen den Favoriten aus Südtirol eine starke Partie ab.
Die Truppe von Trainer Daniel Naud rührte in Bozen ordentlich Beton an und hielt die Partie lange offen. Erst in Minute 27 konnten die Italiener die Tiroler Defensive überwinden, gingen durch Macgregor Sharp in Führung. Der HCI ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, verteidigte weiterhin stark und lauerte auf seine Chance. Und die bekamen die Haie dann in Minute 49: Tyler Donati verarbeitete einen Traumpass von seinem Bruder Justin mustergültig, setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen Bozen-Keeper Jaroslav Hübl durch und netzte zum Ausgleich ein.
Doch die Freude über das 1:1 hielt nicht lange. Nur sechs Minuten später patzte der an diesem Abend bärenstarke HCI-Keeper Adam Munro, ließ einen haltbaren Schuss von Sebastien PIche passieren. Die Entscheidung an diesem Abend, an dem sich die Innsbrucker teuer verkauft hatten und zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. „Für uns sind wir ein kleiner Sieger. Wir haben gut gearbeitet, aber leider nichts mitgenommen. Grundsätzlich kann man aber zufrieden sein“, sagte Kapitän Patrick Mössmer.
Die zweiwöchige Länderspielpause dürfte den Haien auf jeden Fall gut tun. Zu den verletzten Shane Sims, Florian Pedevilla, Craig Switzer, Andreas Hanschitz und Benedikt Schennnach gesellte sich in Bozen auch noch David Lindner dazu. Der Verteidiger verletzte sich bei einem Sturz nach einem Zweikampf im Schlussdrittel an der Hand und konnte nicht mehr weitermachen. (tt.com)
Erste Bank Eishockey Liga, 20. Runde
HC Bozen - HC Innsbruck 2:1 (0:0,1:0,1:1)
Tore: Sharp (27.), Piche (55.) bzw. Donati (49.)
Villacher SV - Vienna Capitals 2:4 (2:1,0:2,0:1)
KAC - Dornbirn 2:1 (1:0,1:1,0:0)
Graz 99ers - Black Wings Linz 3:1 (0:0,1:1,2:0)
Ljubljana - Znoimo 0:4 (0:0,0:1,0:3)