Tragischer Todesfall in Portugal, Volley-Traumtor mit der Ferse
In der Rubrik „Nachgetreten“ erfahren Sie alles Wissenswerte, aber auch kuriose Geschichten vom abgelaufenen Fußball-Wochenende.
Innsbruck – Was, schon wieder Montag? Wenn Sie sich das heute morgen ebenfalls gedacht haben, dann sind Sie hier genau richtig. Wir werden gemeinsam den Montags-Kater bekämpfen. Der TT.com-Doktor verschreibt eine ordentliche Portion Fußball. Mögliche Nebenwirkungen: Heftiges Lachen, ungläubiges Kopfschütteln und unkontrolliertes Ohrenflattern. Wir wünschen viel Spaß!
Nachgetreten
17:00 Uhr
Wir machen Schluss! Das hat doch alles keinen Sinn mehr. Wir trennen uns von dir. Zumindest bis zum nächsten Montag. Dann sind wir wieder da. Nachgetreten auch. Mit einer Extra-Portion Fußball. Bis dann: Tschö mit ö!
16:52 Uhr
Wichtige Meldung für Harnik7: Hoffenheim hat die Verträge mit seinen Torhütern Koen Casteels und Jens Grahl vorzeitig verlängert. Der belgische Stammkeeper Casteels (21) war ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 an die Kraichgauer gebunden und unterschrieb bis 2017. Er war 2011 vom KRC Genk gekommen und gehört inzwischen dem Kader von Belgiens Nationalteam an, das sich für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert hat. Ersatztorwart Jens Grahl verlängerte seinen Kontrakt bis 2016.
16:49 Uhr
Das österreichische U19-Fußball-Nationalteam hat am Montag zum Abschluss der ersten EM-Qualifikationsphase in Novi Sad gegen Titelverteidiger Serbien 0:1 (0:1) verloren. Die bereits vorzeitig für die Eliterunde im Frühling 2014 qualifizierte Mannschaft von Teamchef Andreas Heraf beendete die Gruppe 7 damit hinter dem ungeschlagenen Gastgeber auf Platz zwei.
Den Aufstieg hatte die ÖFB-Truppe mit Siegen gegen Finnland (6:0) und Kasachstan (3:1) schon in der Vorwoche sichergestellt.
16:33 Uhr
Wir haben mal überlegt, was wir in 7 Sekunden auf die Reihe bringen. Eingefallen ist uns nichts. Dann haben wir aber Gladbachs Peniel Mlapa gesehen. Nach Wiederanpfiff benötigte der Stürmer gerade einmal sieben Sekunden, um für sein Team gegen Rot-Weiß Essen zu treffen.
16:26 Uhr
Böses Foul: Ein 16 Jahre alter Schiedsrichter ist bei einem Fußballspiel im schwäbischen Mengen vom Vater eines Spielers bewusstlos geschlagen worden. Der Zuschauer rannte am Sonntag bei einem Pfiff gegen seinen Sohn auf den Rasen und trat dem Referee mit dem Knie in den Unterleib, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der junge Unparteiische fiel zu Boden und war für kurze Zeit bewusstlos. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der Schiedsrichter hatte den 41-jährigen Mann bei dem B-Jugend-Bezirksligaspiel zuvor mehrfach ermahnen müssen, weil er seinen Sohn auf aggressive Weise angefeuert hatte. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.
16:02 Uhr
Borussia Dortmund ist auch schon geprägt von Spielern wie Lewandowski, Sahin und Miki...nochwas.
Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw am Montag in London zur Thematik, dass der in England derzeit sehr bewunderte deutsche Fußball in der Bundesliga auch von ausländischen Akteuren wie zum Beispiel dem Armenier Henrich Mchitarjan geprägt werde.
15:50 Uhr
Fußballer, die heute Geburtstag haben:
Werner Gräber (GER/74), Harald Konopka (GER/61), John Andersen (DEN/52), Peter Schmeichel (DEN/50), Sammi Adjei (GHA/40), Altin Lala (ALB/38), Grover Gibson (USA/35), Melanie Behringer (GER/28), Nathan Michael Elasi (AUS/24), Ballint Bajner (HUN/23), Paul Hofer (AUT/23)
Wir gratulieren!
15:28 Uhr
Das schönste Tor vom Wochenende wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten: Ravel Morrison hat das im Training der englischen U21-Nationalmannschaft erzielt. Einfach mal volley mit der Ferse draufgehalten. Wie würden die Sportfreunde Stiller sagen? Applaus, Applaus!
14:59 Uhr
Nachtrag: Der neue Termin für das Fußball-Bundesligaspiel (15. Runde) zwischen Sturm Graz und der SV Ried, das am 9.11. wegen Regens abgesagt werden musste, steht fest. Das Match wird am 27. November (18.30 Uhr) in der Grazer UPC-Arena nachgetragen.
14:17 Uhr
Als wir neun Jahre alt waren, haben wir gerade einmal gerade aus laufen können. Der U9-Knirps aus dem FC-Köln-Nachwuchs hat uns da schon einiges voraus. Der spielt einfach die ganze Leverkusen-Abwehr in Zidane-Manier schwindelig. Neidisch: Die Sport-Online-Redaktion.
13:47 Uhr
Neues aus Katar: Der umstrittene Gastgeber der Fußball-WM 2022, Katar, hat angesichts der neuen Vorwürfe zu Menschenrechtsverletzungen auf Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ausländischer Arbeiter hingewiesen. Die offizielle Nachrichtenagentur QNA berichtete unter Berufung auf Außenministeriumskreise, man arbeite daran, diese durch neue Gesetze und zuständige Institutionen weiter zu verbessern.
Das Ministerium fügte hinzu, dass im Oktober internationale Rechtsanwälte von den Behörden des Landes beauftragt worden seien, einen unabhängigen Bericht über die Situation zu verfassen. Die Untersuchungen sollten auch Vorwürfe einschließen, die im aktuellen Bericht von Amnesty International enthalten seien.
13:01 Uhr