Pkw in Ötztaler Ache gestürzt: Ötztalstraße eine Stunde gesperrt
Ein abgestürztes Auto führte am Samstagvormittag auf der Ötztalstraße zu Wartezeiten von rund 45 Minuten.
Längenfeld – Eine 45-minütige Bergungsaktion musste die Feuerwehr mit Hilfe eines Lkw-Krans am Samstag entlang der Ötztalstraße zwischen Umhausen und Längenfeld durchführen. Dadurch kam es teilweise zu Verzögerungen.
Der Unfall war bereits am Vortag passiert, als ein 30-jähriger Deutscher aus unbekannter Ursache in einer scharfen Linkskurve über die regennasse Fahrbahn hinaus geraten war. Zunächst fuhr er mit dem Auto noch rund 15 Meter auf dem Bankett weiter und stürzte dann rund zehn Meter in Richtung Ötztaler Ache ab.
Das Auto kam unmittelbar vor der Ötztaler Ache zum Stillstand. Großes Glück hatte der Lenker: Er konnte sich nahezu unverletzt aus dem Wrack befreien und zur Straße aufsteigen. (TT.com)