Haie verlieren zum Auftakt der Zwischenrunde mit 1:4

Beim Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockeyliga in Dornbirn verlängerten die Innsbrucker Haie ihre Niederlagenserie auf nunmehr acht Spiele.

Tyler Donati (l.) konnte das 1:4 gegen die seit sechs Spielen siegreichen Dornbirner nicht verhindern.
© gepa

Innsbruck – Die Vorzeichen zeigten am Freitag schon vor dem ersten Spiel des HCI in der Zwischenrunde der Erste Bank Eishockeyliga ganz klar in die falsche Richtung. Die Innsbrucker, seit sieben Partien sieglos, mussten zu den Dornbirnern, die drauf und dran waren, ihren sechsten Erfolg in Serie einzufahren. Und das war ein Vorhaben, dass dank zweier starker erster Drittel auch umgesetzt wurde.

Das 1:4 bei den Vorarlbergern bedeutete die achte HCI-Niederlage in Serie (seit dem 28. Dezember). Und besiegelt war das in einem Start, der ganz den Gastgebern gehörte. Nachdem sich Dornbirn vor dem Haie-Tor festgesetzt hatte, sorgte Alex Feichtner (12.) für die Führung. Kaum war der Puck wieder auf dem Eis, legte Martin Grabher Meier (13.) nach – Goalie Adam Munro wirkte in seiner ersten Partie nach der Vertragsverlängerung keineswegs sattelfest. Der HCI, der in der Aufstellung rotiert hatte, konnte damit 14 Spiele lang kein erstes Drittel gewinnen.

In der Folge fanden die Innsbrucker mehr ins Spiel, dennoch waren es die Dornbirner, die dank einem glücklichen Treffer von Martin Oraze (37.) und Munros Mithilfe zum 3:0 einnetzten. Der Anschlusstreffer zum 1:3 von Stefan Pittl (44.) kam zu spät – die überlegenen Dornbirner setzten durch Grabher-Meier (59.) den 4:1-Schlusspunkt und stellten im Saisonvergleich gegen den HCI auf 3:2. (TT)

EBEL-Ergebnisse

Unteres Play-off

KAC - Olimpija Ljubljana 5:2 (2:0,2:0,1:2)

Dornbirner EC - HC Innsbruck 4:1 (2:0,1:0,1:1)

Graz 99ers - Fehervar 2:4 (1:1,0:1,1:2)

Oberes Play-off

Vienna Capitals - VSV 4:2 (2:1,0:1,2:0)

Black Wings Linz - Znojmo 1:6 (0:1,1:3,0:2)

Red Bull Salzburg - HCB Südtirol 2:3 n.P. (0:0,2:1,0:1 - 0:0,0:1)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren


Schlagworte