Kanaldeckel auf Lkw-Dach gelegt: Lienzer Polizei bittet um Hinweise

Gefährlicher Zwischenfall in Lienz: Ein Kanaldeckel wurde ausgehoben und auf das Dach eines Lkw gelegt. Der Lenker bemerkte den Deckel erst in Nußdorf-Debant.

Lienz – Ein unbekannter Täter hat sich in der Nacht auf Samstag in Lienz offenbar einen gefährlichen Scherz erlaubt: Wie die Lienzer Polizei Samstagmittag mitteilte, wurde im Bereich des Hauptplatzes ein Kanaldeckel ausgehoben und auf einen Lkw, der in der Nähe des City Centers abgestellt war, gelegt.

Samstagfrüh fuhr der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug nach Nußdorf-Debant und stellte dort zufällig fest, dass der Kanaldeckel auf dem Dach lag. „Nur aufgrund glücklicher Umstände dürfte der Kanaldeckel während der Fahrt nicht vom Dach gefallen sein“, heißt es im Polizeibericht.

Zweckdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lienz (059133/7230). (tt.com)


Schlagworte