Ex-ÖSV-Cheftrainer Berthold heuert wie erwartet beim DSV an

Der Deutsche Skiverband teilte am Montag mit, dass Mathias Berthold künftig als Cheftrainer der Herren fungieren wird.

Neuer Cheftrainer bei den deutschen Ski-Herren: Mathias Berthold.
© Gepa

Allendorf – Der Vorarlberger Mathias Berthold wird wie erwartet Trainer von Deutschlands Alpin-Ski-Team der Herren. Der Ende März als österreichischer Rennsportleiter zurückgetretene Vorarlberger ersetzt in dieser Funktion Karlheinz Waibel. Der arbeitet künftig als Bundestrainer Wissenschaft/Material.

Der 48-jährige Berthold war zuletzt vier Jahre lange in Österreich tätig, davor war er für das deutsche Damen-Team verantwortlich gewesen. Unter seiner Regie gewannen die Deutschen bei Olympia 2010 drei Goldmedaillen. „Ich freue mich auf die Rückkehr zum Deutschen Skiverband und die zukünftige Arbeit mit der Herren-Mannschaft“, sagte Berthold. (APA)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte