Harnik schießt Stuttgart gegen Schalke Richtung Klassenerhalt
Der 1. FC Nürnberg kassierte beim 1:4 gegen Leverkusen die vierte Niederlage in Folge und steckt weiter im Tabellenkeller fest.
Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg trudelt weiter ungebremst dem achten Abstieg aus der Deutschen Bundesliga entgegen. Die Franken, bei den ÖFB-Legionär Emanuel Pogatetz durchspielte, unterlagen am Ostersonntag Bayer Leverkusen mit 1:4 und kassierten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Marvin Plattenhardts Freistoßtor in der 26. Minute war zu wenig für die Truppe von Coach Gertjan Verbeek, die weiter auf dem 17. Tabellenplatz rangiert. Emir Spahic (17./80.), Sebastian Boenisch (48.) und Roberto Hilbert (87.) trafen für die Gäste, die als Tabellenvierter weiter die Champions League im Visier haben.
Stuttgart siegt dank Harnik-Doppelpack
Der VfB Stuttgart hat im zweiten Sonntagsspiel einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Schwaben setzten sich gegen den Dritten Schalke vor heimischem Publikum mit 3:1 durch. Mann des Tages war ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik, der gleich zwei Tore für seine Mannschaft erzielte (23., 59.). Der Brasilianer Cacau zeichnete für den dritten Treffer verantwortlich. Adam Szalai gelang nur noch Ergebniskosmetik (69.) für die Gäste. Stuttgart liegt in der Tabelle nun vier Zähler vor dem Hamburger SV und Relegationsplatz 16. (tt.com, dpa)
Kommentare