Genuss

Ein Hauch von Asien in den Kirchdorfer Küchen

© Gernot Schwaiger

Kirchdorf – Ganz asiatisch gab man sich kürzlich in Kirchdorf. Insgesamt 14 Interessierte nahmen am ersten Sushi-Workshop der Erwachsenensch...

Kirchdorf –Ganz asiatisch gab man sich kürzlich in Kirchdorf. Insgesamt 14 Interessierte nahmen am ersten Sushi-Workshop der Erwachsenenschule Kirchdorf teil und waren vollauf begeistert. Mit dabei waren sowohl Frauen als auch Männer, die sich in die japanische Kochkunst einführen ließen. Nach der Begrüßung durch ES-Leiterin Maria Danzl wurden sie vom Erpfendorfer Hobbykoch Manfred Folie in die Geheimnisse der Sushi-Technik eingeweiht.

Der Hobbykoch verriet ihnen im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Erpfendorf, wie man köstliche „Nigiri“ (belegte Reisbällchen) und „Maki“ (Reisrollen) mit gesäuertem Reis, rohem Fisch, Gemüse und Seetang kunstvoll zubereiten kann. Zudem zeigte der Kursleiter (er war bereits Teilnehmer bei der „Küchenschlacht“ und den „Topfgeldjägern“) den Hobbyköchen auch einige Tricks, die er bei TV-Kochprofi Steffen Henssler gelernt hatte. (gs)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen