Verbund: Mitarbeiter am Tag der Schließungsankündigung informiert

Wien (APA) - Die von den Verbund-Kraftwerksschließungen betroffenen Mitarbeiter seien am Tag der Ankündigung informiert worden, aufgrund der...

Wien (APA) - Die von den Verbund-Kraftwerksschließungen betroffenen Mitarbeiter seien am Tag der Ankündigung informiert worden, aufgrund der Informationspflichten an den Kapitalmärkten könne der Verbund Mitarbeiter, Finanzwelt und Medien nur gleichzeitig informieren, sagte eine Sprecherin zur APA.

Oberste Priorität hätten die Weiterbeschäftigung in anderen Verbund-Kraftwerken oder andere sozialverträgliche Lösungen.

Es habe am Tag der Ankündigung in Dürnrohr und in Mellach Mitarbeiterveranstaltungen gegeben, in denen über die geplanten Maßnahmen informiert worden sei. Die Versorgungssicherheit in Österreich sehe der Verbund - wie die Energieregulierungsbehörde E-Control - nicht gefährdet. Die Wärmekraftwerke seien zudem in den letzten Wintersaisonen wenig bis kaum im Einsatz gewesen.

~ ISIN AT0000746409 WEB http://www.verbund.com ~ APA452 2014-05-19/16:05