Fußball: Van Gaal wird neuer Trainer 3 - Giggs beendete Karriere

Manchester (APA/dpa) - Ryan Giggs beendet mit seiner neuen Aufgabe als Assistenztrainer von Van Gaal seine Karriere als aktiver Spieler. „Ic...

Manchester (APA/dpa) - Ryan Giggs beendet mit seiner neuen Aufgabe als Assistenztrainer von Van Gaal seine Karriere als aktiver Spieler. „Ich bin ungemein stolz, geehrt und glücklich, den größten Club der Welt 963-mal und Wales 64-mal repräsentiert zu haben“, schrieb Giggs auf der Internetseite von United. „Heute ist ein neues Kapitel voller Emotionen.“

Giggs ist seit Ende 1987 im Club und gab sein Liga-Debüt für das Profiteam vor mehr als 23 Jahren. Nach der Trennung des Vereins von Trainer David Moyes in der vergangenen Saison hatte er kurzzeitig die Verantwortung übernommen und sich am vorletzten Spieltag ein letztes Mal selbst eingewechselt.