Mann bei Sturz von Leiter auf Vorarlberger Alm schwer verletzt

Bregenz (APA) - Ein 49-jähriger Mann hat sich am Montag auf einer Alm im Bregenzerwald bei einem Sturz von einer Leiter schwer verletzt. Der...

Bregenz (APA) - Ein 49-jähriger Mann hat sich am Montag auf einer Alm im Bregenzerwald bei einem Sturz von einer Leiter schwer verletzt. Der Mann wollte an einem Stall auf der Stoggertenalpe bei Bizau ein Stirnbrett am Dach befestigen. Kurz nach 13.00 Uhr dürfte der 49-Jährige auf der Leiter das Gleichgewicht verloren haben. Er stürzte aus rund fünf Metern Höhe ab, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Mann erlitt dabei mehrere Knochenbrüche. Dennoch konnte der Verletzte mit seinem Handy, das in seinem Auto lag, die Rettungskräfte alarmieren. Der 49-Jährige wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.