Fußball: Argentinier Berizzo neuer Trainer von Celta Vigo

Vigo (APA/dpa) - Der Argentinier Eduardo Berizzo ist vom spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo als neuer Trainer verpflichtet worden. W...

Vigo (APA/dpa) - Der Argentinier Eduardo Berizzo ist vom spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo als neuer Trainer verpflichtet worden. Wie der Verein aus Galicien am Montag mitteilte, wurde zwischen beiden Seiten die Unterzeichnung eines Zweijahresvertrages vereinbart. Berizzo, „Toto“ genannt, löst in Vigo den bisherigen Coach Luis Enrique ab, der das Traineramt beim FC Barcelona übernimmt.

Für den 44-jährigen Berizzo stellt die neue Aufgabe eine Rückkehr ins Estadio Balaidos dar. Der 13-fache argentinische Nationalspieler spielte zwischen 2001 und 2006 als Innenverteidiger für Celta. Als Trainer führte er zuletzt O‘Higgins in Chile mit dem Gewinn der Meisterschaft 2013 und des nationalen Supercups 2014 zu den ersten Titeln der Clubgeschichte.