Panama und Venezuela nähern sich wieder an

Panama-Stadt/Caracas (APA/dpa) - Nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen gehen Venezuela und Panama wieder aufeinander zu. In den ko...

Panama-Stadt/Caracas (APA/dpa) - Nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen gehen Venezuela und Panama wieder aufeinander zu. In den kommenden Tagen würden die diplomatischen Beziehungen auf konsularischer Ebene wieder aufgenommen, teilte das Außenministerium Panamas am Montag mit. Venezuelas sozialistischer Präsident Nicolás Maduro hatte den Kontakt Anfang März abgebrochen.

Er hatte damit auf eine Initiative des mittelamerikanischen Landes reagiert, eine Sondersitzung der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) zur Lage in Venezuela einzuberufen. Venezuela wird seit Monaten von heftigen Protesten gegen die Regierung mit bisher über 40 Toten erschüttert.