Wiener Schlosspark Schönbrunn im Sommer bereits ab 6.00 Uhr geöffnet

Wien (APA) - Der Schlosspark Schönbrunn gehört zu Wiens beliebtesten Jogging-Arealen. Die Frühaufsteher unter den Läufern werden sich nun fr...

Wien (APA) - Der Schlosspark Schönbrunn gehört zu Wiens beliebtesten Jogging-Arealen. Die Frühaufsteher unter den Läufern werden sich nun freuen: Denn das Gelände hat ab sofort schon um eine halbe Stunde früher als bisher - also bereits ab 6.00 Uhr - geöffnet. Damit komme man vor allem berufstätigen Hobbysportlern entgegen, teilte die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft am Dienstag mit.

Der frühere Einlass in den kaiserlichen Garten betrifft allerdings nur das Haupttor und gilt bis zum Ende der Sommerzeit (25. Oktober). Alle andere Zugänge sperren wie gehabt um 6.30 Uhr auf.