Fußball:Schröder wird Sportdirektor-Nachfolger von Baumann bei Werder

Bremen (APA) - Rouven Schröder wird ab Sommer 2015 die Nachfolge von Frank Baumann als Sportdirektor von Werder Bremen antreten. Der bisheri...

Bremen (APA) - Rouven Schröder wird ab Sommer 2015 die Nachfolge von Frank Baumann als Sportdirektor von Werder Bremen antreten. Der bisherige Sportliche Leiter des deutschen Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth wird aber bereits mit 1. Juli zum Bundesligisten wechseln und sich dort ein Jahr lang einarbeiten. Das gab der Arbeitgeber der ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic am Dienstag bekannt.

Bis zu Baumanns Abgang 2015 wird sich der 38-jährige Schröder um die Themen Kaderplanung/Scouting kümmern, Baumann soll vor allem die Anbindung der U23 zum Leistungszentrum und zum Profiteam weiter intensivieren.