Fußball-WM: Noch ein Testlauf in Eröffnungsstadion vor Turnierbeginn

Sao Paulo (APA/Reuters) - Im Eröffnungsstadion der Fußball-WM in Sao Paulo wird es vor Turnierbeginn am 12. Juni einen weiteren Testlauf geb...

Sao Paulo (APA/Reuters) - Im Eröffnungsstadion der Fußball-WM in Sao Paulo wird es vor Turnierbeginn am 12. Juni einen weiteren Testlauf geben. Corinthians wird am 29. Mai in der Corinthians Arena in einem Meisterschaftsspiel auf Cruzeiro treffen. Am Sonntag hatte der brasilianische Erstliga-Club in diesem Stadion vor mehr als 36.000 Zuschauern gegen Figueirense mit 0:1 verloren.

Der Weltverband (FIFA) will für den Ernstfall noch einmal testen und das vor einer noch größeren Kulisse. Am 12. Juni treffen Brasilien und Kroatien im Eröffnungsspiel vor mehr als 65.000 Fans aufeinander.