Hollywood-Produzent Arthur Cohn kommt zum Filmfest München

München (APA/dpa) - Der Filmproduzent und sechsfache Oscar-Preisträger Arthur Cohn (87) kommt als Ehrengast zum Filmfest nach München. Für d...

München (APA/dpa) - Der Filmproduzent und sechsfache Oscar-Preisträger Arthur Cohn (87) kommt als Ehrengast zum Filmfest nach München. Für den 1. Juli ist eine große Gala mit dem Titel „Ein Abend mit Arthur Cohn“ geplant, wie das Filmfest am Mittwoch mitteilte.

Dabei werde der Produzent von Filmen wie „Der Garten der Finzi Contini“ (1970), „Sehnsucht nach Afrika“ (1976) und „Gefährliche Züge“ (1984) ganz persönliche Einblicke in sein filmisches Schaffen geben und über seine langjährigen Hollywood-Erfahrungen sprechen. „Arthur Cohn ist viel mehr als ein erfolgreicher Produzent“, sagt Festival-Leiterin Diana Iljine. „Er ist ein Filmemacher mit Leidenschaft, Gespür und einer zutiefst menschlichen Haltung. Viele seiner Filme haben bereits jetzt einen Ehrenplatz in der Filmgeschichte. Wir sind stolz, diesen großen Mann des internationalen Kinos in München zu Gast zu haben.“