Hochwasser - Opferzahl in Serbien auf 27 angestiegen

Belgrad (APA) - Die Zahl der Hochwassertoten ist in Serbien auf 27 angestiegen. Diese Zahl teilte Ministerpräsident Aleksandar Vucic am Mitt...

Belgrad (APA) - Die Zahl der Hochwassertoten ist in Serbien auf 27 angestiegen. Diese Zahl teilte Ministerpräsident Aleksandar Vucic am Mittwochnachmittag mit. Er konnte nicht sagen, ob dies nun die endgültige Opferzahl ist.

Auf Twitter hat sich der serbische Regierungschef unterdessen bei Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) für die Hilfe Österreichs bedankt. „Während der Flut in Serbien war ich in täglichem Kontakt mit meinem Freund, Außenminister Sebastian Kurz. Er war Koordinator der Hilfe der österreichischen Regierung für Serbien. Ich möchte meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für alles, was Österreich und mein Freund Sebastian für Serbien in dieser schweren Zeit getan haben“, schrieb Vucic auf Deutsch.