Wieder Wechsel in Führungsebene der Vorarlberger Huber Holding

Götzis/Bregenz (APA) - Beim Vorarlberger Wäschehersteller Huber (Huber Holding AG) kommt es wieder zu Änderungen in der Führungsebene. Aufsi...

Götzis/Bregenz (APA) - Beim Vorarlberger Wäschehersteller Huber (Huber Holding AG) kommt es wieder zu Änderungen in der Führungsebene. Aufsichtsratsvorsitzender Michael Schur tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Karl Michael Millauer, der dem Gremium bereits seit mehreren Jahren angehört, so Huber am Donnerstag in einer Aussendung. Überraschend scheidet Thomas Erath als Finanzvorstand aus dem Unternehmen aus.

Der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Millauer bringe in seiner neuen Position seine Erfahrung als Finanzvorstand der Wolford AG ein, hieß es. Aus zeitlichen Gründen nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidiere Stefan Girardi. Robert Hershan aus Australien und der Brite Michael Clarke werden das Gremium ergänzen. Der neue Aufsichtsrat bestehe aus internationalen Experten, die den notwendigen Weitblick hätten, das Unternehmen international noch erfolgreicher zu machen, erklärte Vorstandsvorsitzender Micha S. Siebenhandl dazu.

Siebenhandl übernahm erst zum 1. April 2014 die Geschäftsleitung, nachdem die Position seit Frühjahr 2013 - seit dem Abgang Mathias Boenkes wegen Unstimmigkeiten in der strategischen Ausrichtung - vakant war. Bis dahin führte Aufsichtsratsvorsitzender Schur gemeinsam mit dem erst im Juli 2013 in den Vorstand eingetretenen Erath vorübergehend die Geschäfte. Nun wird mit Eraths Position neuerlich ein Vorstandsjob frei. Er verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, hieß es. Seine Agenden würden interimistisch vom hauseigenen Finanzteam übernommen, sagte Unternehmenssprecherin Elisabeth Büchele.

Die Huber Holding AG mit Sitz in Götzis (Bezirk Feldkirch), zu der Marken wie „Skiny“ oder „Hanro“ gehören, erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 107,4 Mio. Euro, um 4,2 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Zahlen für 2013 wurden noch nicht veröffentlicht.

~ WEB http://www.huber-tricot.com ~ APA588 2014-05-22/17:07