Mann bei Arbeitsunfall im Südburgenland schwer verletzt

Jormannsdorf (APA) - Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Jormannsdorf (Bezirk Oberwart) schw...

Jormannsdorf (APA) - Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Jormannsdorf (Bezirk Oberwart) schwer verletzt worden. Der Patient erlitt massivste Verletzungen im Beckenbereich und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in ein Krankenhaus nach Graz geflogen, teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) der APA mit.

Der Schwerverletzte war eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Nähere Details waren zunächst jedoch nicht bekannt, so der Sprecher der LSZ. Drei Feuerwehren sowie Notarzt, Rettung und Polizei waren im Einsatz.