GE zu Verlängerung des Angebots für Alstom bereit - Zeitung

Paris (APA/Reuters) - Im Ringen um den auch von Siemens umworbenen französischen Industriekonzern Alstom ist der US-Rivale General Electric ...

Paris (APA/Reuters) - Im Ringen um den auch von Siemens umworbenen französischen Industriekonzern Alstom ist der US-Rivale General Electric einem Medienbericht zufolge zu einer Verlängerung seines milliardenschweren Angebots bereit. Die Frist könne vom 2. auf den 23. Juni ausgedehnt werden, um mehr Zeit für die Verhandlungen zum Kauf der Energiesparte zu schaffen, berichtete die Zeitung „Le Figaro“ am Donnerstag.

Dies sei ein Entgegenkommen an die französische Regierung, die eine bessere Offerte gefordert hatte, schreibt das Blatt auf seiner Internetseite ohne Nennung von Quellen. GE war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

GE bietet rund 12,4 Mrd. Euro für die Energietechnik von Alstom. Die Regierung in Paris sieht die Offerte skeptisch und befürchtet Arbeitsplatzverluste. Deswegen hatte sie Siemens zu einem Gegenangebot ermuntert, an dem der Münchener Konzern noch arbeitet.

~ ISIN US3696041033 DE0007236101 WEB http://www.alstom.com/

http://www.ge.com/

http://www.siemens.com ~ APA666 2014-05-22/20:20