Lage nach Militärputsch in Thailand ruhig - Armee zeigt kaum Präsenz

Bangkok (APA/dpa) - Nach dem Militärputsch in Thailand ist die Lage im ganzen Land ruhig. Während der Ausgangssperre von 22.00 Uhr bis 05.00...

Bangkok (APA/dpa) - Nach dem Militärputsch in Thailand ist die Lage im ganzen Land ruhig. Während der Ausgangssperre von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr Ortszeit wurden ersten Berichten am Freitagmorgen keine Zwischenfälle gemeldet. Die Armee zeigte auf den Straßen weiterhin kaum Präsenz. In der Millionenmetropole begann der Tag nach Aufhebung der Ausgangssperre mit Verkehrsaufkommen wie an einem Feiertag.

Die Armee hatte Schulen und Universitäten im ganzen Land für drei Tage geschlossen. Sie hatte am Donnerstagnachmittag nach gescheiterten Versöhnungsgesprächen zwischen den zerstrittenen politischen Parteien die Macht übernommen.