Kitzbühel

Eltern auf die modernen Medien vorbereitet

Kitzbühel – Um auf die immer schneller werdende Entwicklung der Medien kompetent zu reagieren, lud der Elternverein der Volksschule Kitzbühe...

Kitzbühel –Um auf die immer schneller werdende Entwicklung der Medien kompetent zu reagieren, lud der Elternverein der Volksschule Kitzbühel am Donnerstagabend in den Rasmushof. Dort fand der gut besuchte Vortag „Zappen, klicken, surfen. Die Familie und der Umgang mit Medien“ des ausgebildeten Trainers für medienpädagogische Elternarbeit, Günther Ebenschweiger, statt.

In diesen rund zwei Stunden erfuhren die Teilnehmer, wie man die Kommunikation innerhalb der Familie fördert, aufkommende Gefahren erkennt, Erziehung partizipativ gestaltet – und wie man Medienwissen erlernen kann.

Unter den interessierten Teilnehmern waren Eltern, Pädagogen, Kindergärtner, Jugendliche aber auch die Sponsoren sowie Vertretungen der Politik wie Stadträte und Bürgermeister Klaus Winkler.

Weiter Information zum Thema gibt es unter: www.aktivpraeventiv.at.(TT)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen