Triathlon: Hütthaler und Weiss in St. Pölten Halbironman-Mitfavoriten

St. Pölten (APA) - Ein neuerlicher Heimsieg am Sonntag beim Halbironman in St. Pölten wäre keine Überraschung. Sowohl Lisa Hütthaler als auc...

St. Pölten (APA) - Ein neuerlicher Heimsieg am Sonntag beim Halbironman in St. Pölten wäre keine Überraschung. Sowohl Lisa Hütthaler als auch Michael Weiss - beide haben bereits Dopingsperren hinter sich - sind über die Triathlon-Distanz von 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen für einen rot-weiß-roten Erfolg gut.

Hütthaler hat im Vorjahr in St. Pölten für den allerersten Heimsieg gesorgt, ihre aktuelle Hochform unterstrich sie kürzlich mit einem weiteren Halbironman-Triumph auf Mallorca. Der seit einigen Jahren in den USA lebende Weiss war 2011 vor Heimpublikum schon einmal Zweiter. Zuletzt wurde er über die volle Strecke in Melbourne Vierter und in St. George über die halbe allerdings nur Elfter. In St. Pölten sollte unter anderem auch Mitteldistanz-Neuling Andreas Giglmayr um einen Spitzenplatz mitkämpfen können.