Geflohene Häftlinge in Nordrhein-Westfalen kurz nach Flucht gefasst

Dortmund (APA) - Zwei in Schwerte bei Dortmund aus dem Gefängnis geflohene Häftlinge sind nach wenigen Stunden in Freiheit wieder gefasst wo...

Dortmund (APA) - Zwei in Schwerte bei Dortmund aus dem Gefängnis geflohene Häftlinge sind nach wenigen Stunden in Freiheit wieder gefasst worden. Das teilte der Sprecher des NRW-Justizministeriums, am Samstag mit. Die beiden Männer im Alter von 24 und 28 Jahren waren am Morgen bei einem Freigang über eine Mauer der Haftanstalt geklettert. Am Nachmittag wurden sie noch in der Stadt an der Ruhr festgenommen.

Die Flucht ereignete sich wenige Tage nach einem ähnlichen Ausbruch aus dem Berliner Gefängnis Moabit, die beiden Männer seien jedoch keine Schwerkriminellen, der jüngere sei wegen Einbrüchen und Diebstählen verurteilt, der ältere wegen Drogendelikten und Diebstählen.