Reaktionen

„Wir waren bereits tot, Ramos hat uns wieder einmal gerettet!“

Rekord-Champions-League-Sieger Carlo Ancelotti wurde von seiner Mannschaft gebührend gefeiert.
© Reuters

Die wichtigsten Stimmen nach dem Champions-League-Triumph von Real Madrid.

Carlo Ancelotti (Real-Trainer): „Ich bin überglücklich. Wir sind in die Saison gestartet, um diese Trophäe zu gewinnen. Die Spieler haben einen sensationellen Job gemacht. Dass wir das heute geschafft haben, ist überwältigend. Ich habe immer daran geglaubt, dass wir es noch schaffen, auch wenn wir etwas Glück gebraucht haben. Ich bin bereit für eine große Party, was auch immer passieren wird.“

Sergio Ramos (Real Madrid/Schütze zum 1:1): „Wir sind alle Helden. Das Tor gehört nicht nur mir, es gehört allen Real-Fans. Wir haben auf diesen Moment lange gewartet, jetzt können wir ihn genießen.“

Gabi (Kapitän Atletico Madrid): „Real war in der Verlängerung besser. Wir waren ganz nahe am Sieg. Wir haben hart dafür gekämpft, aber jetzt müssen wir Real gratulieren.“

Sami Khedira (Real Madrid): „Es ist das Größte, dass wir diese Trophäe gewinnen konnten. Man kann es noch nicht realisieren. Es ist eine unglaubliche Erfahrung. Wir waren bereits tot, Sergio hat uns wieder mal gerettet. Jetzt gibt es eine lange Party-Nacht. Wenn wir heute nicht feiern, wann dann?“

Verwandte Themen