Dealer-Trio beim Verkauf von Crystal Meth in Wien festgenommen

Wien (APA) - Ein Dealer-Trio, das mit der Droge Crystal Meth gehandelt hat, ist am Samstag von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenk...

Wien (APA) - Ein Dealer-Trio, das mit der Droge Crystal Meth gehandelt hat, ist am Samstag von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 23.30 Uhr vereitelten die Beamten in der Meiselstraße die Übergabe der Droge und nahmen drei Männer fest. Zwölf Gramm Crystal Meth und rund 2.000 Euro Bargeld wurden sichergestellt.

Die drei Männer, allesamt Mitte 30, gingen laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger beim Dealen recht professionell vor. So wurde bei einem der Festgenommenen das Bargeld, bei seinem Komplizen das für den Straßenverkauf abgepackte Suchtgift sichergestellt. Der ebenfalls von der Polizei angehaltene Drogenkäufer wurde angezeigt.