Innsbruck

Junger Alklenker (20) nach Unfall in Hötting geflüchtet

(Symbolfoto)
© Shutterstock

Drei beschädigte Autos und der eigene demolierte Wagen hinderten einen 20-jährigen Tiroler am Sonntag in Innsbruck nicht am Verlassen der Unfallstelle. Er hatte 1,18 Promille.

Innsbruck – Alkoholisiert und ohne Führerschein hat ein 20-jähriger Tiroler am Sonntagabend einen Unfall im Innsbrucker Stadtteil Hötting gebaut.

Wie die Polizei am Pfingstmontag mitteilte, hatte der junge Lenker auf einer Gemeindestraße in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und prallte frontal gegen drei dort parkende Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden diese und der Wagen des Alklenkers schwer beschädigt.

Nichtsdestotrotz flüchtete der 20-jährige Tiroler mit seinem Pkw. Die Polizei konnte den Unfallverursacher aber ausforschen und den demolierten Wagen in einem Hinterhof in Innsbruck auffinden.

Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,18 Promille. Führerschein konnte dem Innsbrucker übrigens keiner mehr abgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der junge Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302