Fußball: Mourinhos Frau redete Chelsea-Trainer England-Engagement aus
London (APA/AFP) - Jose Mourinho ist im Dezember 2007 knapp davor gewesen, einen Vertrag als Englands Fußball-Teamchef zu unterschreiben. „M...
London (APA/AFP) - Jose Mourinho ist im Dezember 2007 knapp davor gewesen, einen Vertrag als Englands Fußball-Teamchef zu unterschreiben. „Meine Frau Matilde hat mir die Sache damals ausgeredet, und sie hat Recht gehabt“, sagte der portugiesische Chelsea-Trainer im Vorfeld der WM in Brasilien. Der 51-Jährige hätte die Nachfolge von Steve McClaren antreten sollen, der Italiener Fabio Capello machte dann das Rennen.
Er hätte zudem selbst nicht zwei Jahre auf ein großes Turnier warten wollen. „Ich kann nicht zwei Jahre verbringen mit Spielen gegen Kasachstan und San Marino“, meinte Mourinho. Völlig ausgeschlossen ist ein Engagement als England-Trainer für ihn aber nicht. „Es war nicht der Job für mich vor sieben Jahren, er ist es auch jetzt nicht, und ich glaube auch, dass er es auch in sieben Jahren nicht sein wird. Vielleicht aber in 15 Jahren“, erklärte Mourinho.