Tracy Morgan schwer verletzt - Unfallfahrer weist Schuld zurück

New Brunswick (New Jersey) (APA/dpa) - Ein Lastwagenfahrer, der den Kleinbus von US-Komiker Tracy Morgan (45) gerammt und einen tödlichen Un...

New Brunswick (New Jersey) (APA/dpa) - Ein Lastwagenfahrer, der den Kleinbus von US-Komiker Tracy Morgan (45) gerammt und einen tödlichen Unfall verursacht hatte, hat vor Gericht seine Schuld abgestritten. Wie der US-Sender CNN berichtete, plädierte der 35-jährige Fahrer am Mittwoch im US-Staat New Jersey auf „nicht schuldig“. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen Tötung und vierfacher Körperverletzung angeklagt.

Bei dem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen am vorigen Wochenende war ein Begleiter Morgans ums Leben gekommen. Der Schauspieler („30 Rock“, „Superhero Movie“) liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Kollegen wurden verletzt.

Bei dem nächtlichen Unfall auf einer Schnellstraße habe der Fahrer zu spät bemerkt, dass die Autos vor ihm langsamer fuhren, heißt es in der Anklage. Er habe zu diesem Zeitpunkt mehr als 24 Stunden nicht geschlafen. Falls Schlafentzug und Fahrlässigkeit nachweisbar sind, könnte der Fahrer eine mehrjährige Haftstrafe erhalten, wie ein Rechtsexperte dem Sender CNN sagte.