33-jährige Steirerin zerkratzte in Graz mindestens 30 Autos
Graz (APA) - Mindestens 30 geparkte Autos soll eine 33-jährige Weststeirerin seit Anfang Juni in mehreren Grazer Bezirken mutwillig beschädi...
Graz (APA) - Mindestens 30 geparkte Autos soll eine 33-jährige Weststeirerin seit Anfang Juni in mehreren Grazer Bezirken mutwillig beschädigt haben. Die Frau, die in der Vergangenheit schon einmal durch eine ähnliche Serie aufgefallen war, gestand laut Polizei vom Donnerstag, mit einem Zimmerschlüssel u.a. den Lack an Fahrzeugtüren zerkratzt zu haben.
Mehrere Autobesitzer in den Grazer Bezirken Waltendorf, St. Peter und Sankt Leonhard haben in den vergangenen Wochen beim Anblick ihrer geparkten Autos böse Überraschungen erlebt: Kreisförmige und zick-zack-förmige, mit einem spitzen Gegenstand herbeigeführte Kratzer verunzierten die Fahrzeugtüren, teilweise waren die Scheibenwischer heruntergerissen worden. Das kam den Polizeibeamten der Inspektion Graz-Plüddemanngasse bekannt vor: Bereits vor zwei Jahren wurden rund 20 ähnliche Vandalenakte von einer Frau aus der Weststeiermark verübt.
Die 33-Jährige wurde daraufhin einvernommen und gestand die neuerlichen Sachbeschädigungen. Ein Tatmotiv konnte die Frau nicht angeben. Die bisher bekannt gewordenen Sachschäden bewegen sich in einer Höhe von rund 32.000 Euro. „Es kommen laufend neue Schadensmeldungen hinzu“, so Chefinspektor Harald Schuster, daher könne der Gesamtschaden noch nicht beziffert werden. Er ersucht eventuell weitere Geschädigte, deren geparkte Autos im vergangenen Monat in den östlichen Stadtbezirken beschädigt wurden, sich zu melden.