Zustand von Zehnjähriger nach Fenstersturz in Wien-Simmering stabil

Wien (APA) - Der Zustand eines zehnjährigen Mädchens, das sich am Dienstagabend bei einem Fenstersturz in Wien-Simmering schwere Verletzunge...

Wien (APA) - Der Zustand eines zehnjährigen Mädchens, das sich am Dienstagabend bei einem Fenstersturz in Wien-Simmering schwere Verletzungen zugezogen hat, ist stabil. Das sagte ein Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) am Freitag der APA. „Sie wurde mittlerweile auf eine Normalstation verlegt und ist wach und ansprechbar“, sagte der Sprecher.

Das Mädchen war am Dienstagabend rund neun Meter tief aus einem Gemeinschaftsbadezimmer einer Betreuungseinrichtung gefallen. Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger gibt es „keine Hinweise auf Fremdverschulden“. Es wurde jedoch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen unbekannt erstattet. Laut den ersten Ermittlungen war das Mädchen schon ins Bett gebracht worden und dürfte dann noch ins Bad gegangen sein. „Das Badezimmerfenster war nicht versperrt“, sagte Keiblinger. Wie es dann zum Sturz kam, sei noch unklar. Die Mitarbeiter des Heims würden nun einvernommen werden, die Dienstpläne überprüft werden.