13-Jähriger Bub bei Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt
Klagenfurt (APA) - Ein 13 Jahre alter Bub ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt worden. Der Schüler war a...
Klagenfurt (APA) - Ein 13 Jahre alter Bub ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt worden. Der Schüler war auf der Rosenauer Straße mit seinem Fahrrad stadtauswärts unterwegs, als er um 13.15 Uhr auf einem Schutzweg von einem Pkw niedergestoßen wurde, wie die Kärntner Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung mitteilte.
Der 75 Jahre alte Autofahrer dürfte von einem überraschenden Lenkmanöver des Burschen überrascht worden sein. Dieser hatte sich zunächst auf dem Gehsteig befunden, ehe er auf die Straße wechselte und mit dem Pkw kollidierte, der vorschriftsmäßig vor dem Schutzweg stehen geblieben und gerade wieder losgefahren war. Der Schüler kam zu Sturz und wurde in weiterer Folge ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Zum Grad seiner Verletzungen lagen vorerst keine näheren Informationen vor. Gegenüber der APA hieß es seitens der Polizei auf Anfrage, es dürfte „nichts Gröberes“ passiert sein.