Fußball-WM: Kroaten hinterließen „Saustall“ in Umkleidekabinen

Sao Paulo (APA/dpa) - Kroatiens Fußball-Nationalmannschaft sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage im WM-A...

Sao Paulo (APA/dpa) - Kroatiens Fußball-Nationalmannschaft sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage im WM-Auftaktspiel in Sao Paulo gegen Gastgeber Brasilien die Umkleidekabinen nicht ordnungsgemäß hinterlassen zu haben. „Sie haben alles dreckig gemacht und einen Saustall hinterlassen“, beschwerte sich Ex-Corinthians-Präsident Andres Sanchez.

„Auf den Fluren (der Umkleidekabinen) stand das Wasser drei Finger hoch“, berichtete Sanchez, der zu den „Vätern“ der neuen Corinthians-Arena gehört. „Ich will sehen, wer das sauber macht.“

Nach Angaben des Sportsenders ESPN sollen die Kroaten nach der Niederlage in der WM-Arena von Sao Paulo auch einen Tisch demoliert haben. Der Fußball-Weltverband (FIFA) will erst einmal abwarten, was an den Vorwürfen dran ist. „Wir werden zunächst den Bericht des Venue-Teams vor Ort abwarten und uns dann gegebenenfalls später dazu äußern“, hieß es am Freitag.