Unfalllenker stellte sich nach Fahrerflucht in Oberösterreich - ZUS
Perg (APA) - Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg, der nach einem Zeltfest in Naarn in Oberösterreich einen Fußgänger niedergefahren und...
Perg (APA) - Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg, der nach einem Zeltfest in Naarn in Oberösterreich einen Fußgänger niedergefahren und verletzt hatte und anschließend geflüchtet war, hat sich Sonntagnachmittag der Polizei gestellt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.
Der Pkw-Lenker hatte gegen 4.00 Uhr Gäste des Festes belästigt und die Security-Männer attackiert, so die Polizei. Anschließend fuhr er mit seinem Wagen weg und rammte einen 22-jährigen Fußgänger, laut Zeugenaussagen mit Absicht. Dann flüchtete er. Der Verletzte wurde ins UKH nach Linz gebracht.
Sonntag früh wurde der Wagen des Unfalllenkers in der Nähe seiner Wohnung gefunden. Erst am Sonntagnachmittag meldete sich der Mann telefonisch bei der Polizei. Bei der anschließenden Einvernahme bestritt er, gezielt auf die Fußgängergruppe zugefahren zu sein, vielmehr sei der 22-jährige Fußgänger auf die Motorhaube seines Wagens gesprungen.
Ein Alkotest verlief am Sonntagnachmittag negativ. Der Mann müsse mit mehreren Anzeigen rechnen, so die Polizei.