Land fördert Wohnbau mit 1,5 Millionen
Imst – In der kürzlich abgehaltenen Sitzung des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes wurden sämtliche Ansuchen von März 2014 bis Ende Jun...
Imst –In der kürzlich abgehaltenen Sitzung des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes wurden sämtliche Ansuchen von März 2014 bis Ende Juni 2014 betreffend Wohnbauförderung und Wohnhaussanierung behandelt. Kuratoriumsmitglied Jakob Wolf berichtet, dass für den Bezirk Imst Wohnbaufördermittel des Landes in der Gesamtgrößenordnung von rund 1,5 Millionen Euro freigegeben wurden. Konkret werden 39 Wohneinheiten im Rahmen der Wohnbauförderung durch Darlehensförderungen, Wohnbauscheck oder Umweltförderung mit einer Fördersumme von 946.680 Euro unterstützt. Im Rahmen der Wohnhaussanierung wurde für 58 Wohneinheiten ein jährlicher Annuitätszuschuss in der Höhe von 47.064 Euro bewilligt und für 150 weitere Wohneinheiten ein einmaliger Zuschuss im Rahmen der Wohnhaussanierung in der Höhe von 458.445 Euro genehmigt.
„Es wird dadurch nicht nur Wohnraum verbessert und neu geschaffen, sondern indirekt auch die regionale Wirtschaft angekurbelt, und Arbeitsplätze im Bezirk werden gesichert“, freut sich der ÖVP-Klubobmann mit dem Versprechen, „fest darauf zu schauen, dass der Bezirk Imst weiterhin bestmöglich unterstützt wird“. (TT)