Novomatic zapft erneut Kapitalmarkt an - 200-Mio.-Anleihe platziert

Wien/Gumpoldskirchen (APA) - Der niederösterreichische Glücksspielkonzern Novomatic holt sich erneut frisches Geld vom Kapitalmarkt. Am Mont...

Wien/Gumpoldskirchen (APA) - Der niederösterreichische Glücksspielkonzern Novomatic holt sich erneut frisches Geld vom Kapitalmarkt. Am Montag hat das Unternehmen eine siebenjährige Anleihe mit einem Kupon von drei Prozent platziert. Die Emission war mehr als dreifach überzeichnet, ursprünglich war ein Volumen von mindestens 100 Mio. Euro vorgesehen.

Die Nachfrage kam insbesondere von privaten Anlegern, auf die rund 62 Prozent der Orders entfielen, 24 Prozent gingen an Banken und 14 Prozent an weitere institutionelle Investoren, teilte Novomatic mit. Der Bond notiert seit heute an der Wiener Börse. Novomatic rittert derzeit um die neuen Casinolizenzen in Wien und Niederösterreich. In der Branche geht man davon aus, dass der Konzern für den geplanten Glücksspieltempel in Bruck an der Leitha sowie für seine bestehende Spielhalle im Wiener Prater eine Konzession bekommt. Die Entscheidung des Finanzministeriums könnte noch diese Woche fallen.

~ WEB http://www.novomatic.com ~ APA358 2014-06-23/14:48