Filmwettbewerb geht in die nächste Runde
Thiersee – Filmpreise gibt es oft nur für Profis – und solche, die es werden wollen. Dass aber auch Amateurfilmer großes Potenzial haben, bl...
Thiersee –Filmpreise gibt es oft nur für Profis – und solche, die es werden wollen. Dass aber auch Amateurfilmer großes Potenzial haben, bleibt nicht selten außen vor. Anders beim Kurzfilmwettbewerb „Thiersee dreht!“, einem Filmwettbewerb für Hobbyfilmer, der zum fünften Mal vom Freundeskreis Filmmuseum Thiersee ausgeschrieben wird. Nicht nur Filmer unterschiedlicher Alterskategorien, sondern auch Schulen und Gruppen können mitmachen, ihren Kurzfilm einreichen und den begehrten „Thierseer Stier“ und andere tolle Preise gewinnen.
„Die Faszination liegt darin, den eigenen Film vor großem Publikum vorführen zu können“, erklärt Arno Knörnschild, der künstlerische Leiter des Filmmuseums Thiersee. Denn bei der Präsentation im November werden die von der Jury ausgewählten Filme auf großer Leinwand vorgeführt und vom Publikum und von der Jury bewertet. Mehr Infos unter www.filmmuseum-tirol.at. (TT)