Tillian verlässt „Presse“ und „WirtschaftsBlatt“ - Schwarz übernimmt

Graz/Wien (APA) - Michael Tillian zieht sich aus der Geschäftsführung der Tageszeitungen „Die Presse“ und „WirtschaftsBlatt“ zurück. Dies te...

Graz/Wien (APA) - Michael Tillian zieht sich aus der Geschäftsführung der Tageszeitungen „Die Presse“ und „WirtschaftsBlatt“ zurück. Dies teilte die Styria Media Group am Dienstag via Aussendung mit. Tillian führte die Wiener Styria-Blätter seit August 2012. Neuer Geschäftsführer wird nun gemeinsam mit Herwig Langanger Rudolf Schwarz.

Schwarz leitete zuletzt den Bereich Prozesse und Organisation innerhalb des Unternehmens und war Tillians rechte Hand. Tillian verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und steigt bei einem österreichischen Technologie- und Medien-Venture als geschäftsführender Gesellschafter ein, hieß es weiter. Unter seiner Leitung wurden „Presse“ und „WirtschaftsBlatt“ in den vergangenen eineinhalb Jahren restrukturiert und näher zusammengeführt.

„Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak wird unterdessen neben seiner Funktion als Chef der Redaktion künftig auch die Position des „Presse“-Herausgebers einnehmen, teilte die Styria mit.

~ WEB http://www.styria.com ~ APA184 2014-06-24/11:13