Justizwache kämpft in Klagenfurt um Fußball-EM-Titel

Klagenfurt/Europa-weit (APA) - Das Klagenfurter Wörthersee-Stadion ist ab 1. Juli Austragungsort der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft...

Klagenfurt/Europa-weit (APA) - Das Klagenfurter Wörthersee-Stadion ist ab 1. Juli Austragungsort der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft der Justizwachebeamten. Insgesamt werden Teams aus acht Ländern um den Titel bei der „Euro4prison 2014“ kämpfen. „Die Veranstaltung bietet auch die Möglichkeit zu einem fachlichen Austausch zwischen den Nationen“, erklärte Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) im Vorfeld der EM.

Neben drei Teams aus Österreich werden auch Mannschaften aus Frankreich, der Slowakei, Griechenland, der Schweiz, Rumänien, Moldawien sowie Bulgarien erwartet. „Die Justizwache ist zuletzt etwas im Abseits gestanden. Das Turnier ist eine wunderbare Gelegenheit, sich in Fairness, Toleranz und Teamgeist zu üben“, sagte Brigadier Peter Bevc, Leiter der Klagenfurter Justizanstalt, zur APA. Organisator der Meisterschaft ist der Justizwachesportverein Kärnten.